Sascha und Daniela – ein hoffentlich unterhaltsamer, entspannter Abend mit Schlagern und Alter Musik und vielen Fragen … nur eine Antwort … Liebe! Aber wie?
TERMINE
DEMNÄCHST
…
PREMIERE
tba 2026
Sascha sagt: „Wer die Deutungshoheit hat über Worte und Begriffe, der hat die Macht.“
Sascha möchte individuell – also selbst – entscheiden, ob er Gewalt über einen Menschen ausübt, der ihn bedroht oder angreift.
Sascha sagt: „Ich habe nur Macht über mich selbst. Was andere tun, darüber habe ich keine Macht. Ich will keine Macht über andere.“, sagt er, „Und mit Alter Musik verdient man kein Geld.“, sagt Sascha.
Das berühmte Schlagerduo Sascha und Daniela ist on Tour.
Doch Sascha ist nicht da.
Daniela will die Tour auf keinen Fall absagen. Sie will, dass der Abend stattfindet auf ihre ART und Weise. Aber Daniela weiß gar nicht, was ihre ART und Weise ist. Unterhaltsam muss der Abend werden. Das ist sie dem Publikum schuldig. Das hat schließlich bezahlt. Und sie will machen, was sie liebt. Alte Musik. Für sie und das Publikum wird es eine Herausforderung. Erwartungen müssen erfüllt werden, oder nicht? Werden alle gemeinsam diesen Abend gut überstehen? Und wo, verdammt, ist Sascha?!
Daniela: „Alles nur, weil Sascha nicht da ist. Ich hatte Angst. Ich wusste, es wird eine Katastrophe. Ein überhaupt nicht unterhaltsamer, entspannter Abend. Jetzt sitze ich hier unten. Ich versuche in Ihre Köpfe hineinzuschauen. Ich will kontrollieren, was Sie denken. Ich möchte hören, was Sie denken. Habe ich eine Grenze überschritten? Auf jeden Fall meine eigene.“
Sascha und Daniela – ein hoffentlich unterhaltsamer, entspannter Abend mit Schlagern und Alter Musik und vielen Fragen … nur eine Antwort … Liebe! Aber wie?
Besetzung
Luise -Hagedise Bernburg
Buch und Regie
Maria Anne Müller
Spieldauer:
ca. 80 Minuten
